Kindergartenaktion Januar 2013 23.04.2024 17:15 (UTC)

Besuch in drei Kindergärten in Nürnberg

Am 23.01.2013 besuchte das Vogelschutzteam den Kindergarten der AWO-Nürnberg-Ziegelstein und den evangelischen Kindergarten in Kraftshof und am 30.01.2013 den Kindergarten des Klinikum Nürnberg-Nord. In den drei Kindergärten erklärten sie die Vielfalt der heimischen Vögel und die Notwenigkeit der Winterfütterung.  Zu diesem Anlass schenkte der „Vogelschutz- und Vogelzuchtverein 1882 Nürnberg e.V.“ den drei Kindergärten je zwei Futterhäuser mit der Erstausstattung an Streufutter und Meisenknödeln. Da die Kinder reges Interesse an den heimischen Vögeln gezeigt haben, haben beide Vereinsmitglieder den Kindern versprochen, im Frühjahr nochmal zukommen und dann gemeinsam Nistkästen in den Gärten der Kindergärten anzubringen.

Bilder vom AWO-Kindergarten Nürnberg-Ziegelstein