Kindergartenaktion - 2015 29.03.2024 11:32 (UTC)

Weitere Besuche von Kindergärten in der Region

Der Vogelschutzverein 1882 Nürnberg besuchte, wie schon in den vergangenen Jahren, auch dieses Jahr wieder Kindergärten aus der Region, darunter auch der AWO Kindergarten in Ziegelstein und der Kindergarten in Kraftshof.

Martina Dvorak und Karlheinz Nickisch zeigten und erklärten anhand von verschiedenen Nistkästen, Nestern und Eiern, darunter das kleinste Ei mit ca. 8mm Länge bis zum größten ein Straußenei, das Brutverhalten und den Schlupf unserer einheimischen Vogelwelt.

Mit großem Interesse wurde der Vortrag von den Kindern verfolgt. Der Verein hofft durch diese Veranstaltungen den Kindern die Vogelwelt, und somit ein Stück Natur, etwas näher zu bringen.

Zum Schluss überreichte Karlheinz Nickisch den Kindergärten als Geschenk zwei Bienenhotels.

Der Verein würde sich freuen einige Kinder auf seiner Vogelschau in der Gärtnerei Schwertner in Nürnberg-Großreuth am 13. und 14. November 2015 wieder zu sehen.

Das Motto des Vereins: „ Nur was der Mensch kennt, schützt er auch“.