Vogelschutz- und Vogelzuchtverein Nürnberg 1882 e.V.

Pressemitteilungen zur Ausstellung 2014 20.04.2024 10:40 (UTC)

Online-Artikel im Marktspiegel vom 12.11.2014

Dr. Markus Söder ist Schirmherr der Vogelausstellung

Wann?

Wo? Gärtnerei Schwertner, Großreuther Str. 163, 90425 Nürnberg DE

Vogelausstellung des Vogelschutz- und Vogelzuchtverein Nürnberg 1882 e.V. (Foto: oh/Vogelschutz- und Vogelzuchtverein Nürnberg 1882 e.V.)
Nürnberg: Gärtnerei Schwertner | NÜRNBERG (pm/nf) - Der „Vogelschutz- und Vogelzuchtverein Nürnberg 1882 e.V. veranstaltet dieses Jahr wieder seine Vogelausstellung. Schirmherr der diesjährigen Ausstellung ist Dr. Markus Söder, Bayerischer Staatsminister der Finanzen, für Landesentwicklung und Heimat. Er wird am Samstag, 15. November 2014, um 10 Uhr die Ausstellung offiziell eröffnen.

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt, auch gibt es dieses Jahr wieder eine Tombola mit attraktive Preise. Der Erlös der Tombola wird für den Vogelschutz (Anschaffung von Nistkästen, Sonderaktionen etc.) in der näheren Umgebung verwendet. Aktuelle Aktionen finden sich übrigens auf der Vereinshomepage unter „Vogelschutz- und Naturschutz“.

Der Verein hat im Jahre 2012 den „Bayerischen Vogelschutzpreis in Bronze“ erhalten, für die Pflege bzw. Neuanschaffungen von über 80 Nistkästen. Auch in im Jahr 2013 wurde der Vogel- und Vogelzuchtverein Nürnberg 1882 e.V. geehrt, mit dem „Bayerischen Vogelschutzpreis in Gold“, für die Aktivitäten im Bereich Vogelschutz (Winterfütterung- / Nistkastenaktion) in Nürnberger Kindergärten.

Veranstaltungsort: Gärtnerei Schwertner
Großreuther Str. 163,
Samstag, 15.11.2014 von 10.00 – 18.00 Uhr
Sonntag, 16.11.2014 von 10.00 – 17.00 Uhr
Nähere Infos finden Sie auf der Homepage des Vereins unter:

www.vogelverein-nuernberg-1882.de.tl

Nürnberger Nachrichten, 13.11.2014

*******************************************************************************************

Aktualisierung
Letzte Aktualisierung 13.11.2022
Insgesamt waren schon 50535 Besucher (141765 Hits) hier!
Diese Webseite wurde kostenlos mit Homepage-Baukasten.de erstellt. Willst du auch eine eigene Webseite?
Gratis anmelden