Kindergartenaktion - März 2014 19.04.2024 15:26 (UTC)

Die Kindergartenaktion geht weiter

Kindergarten Klinikum Nürnberg-Nord
Am 25.03.2014 war unser Vogelschutzteam wieder unterwegs.
An diesem Tag wurde der Kindergarten des Klinikum Nürnberg-Nord besucht. Nach dem der Kindergarten in ein neues Gebäude umgezogen ist, hat das Vogelschutzteam einen neuen Nistkasten für Meisen vorbei gebracht und gleich aufgehängt. Anschließend hielt das Vogelschutzteam einen Vortrag mit dem Thema: Nistkästen und die Vogeleier.
Die Kinder waren für die Abwechslung begeistert.

An diesem Tag war die Nürnberger Nachrichten mit dem Vogelschutzteam unterwegs.

Kindergarten AWO-Nürnberg-Ziegelstein

Am 26.03.2014 war unser komplettes Vogelschutzteam (Martina Dvorak, Karlheinz Nickisch, Jens Brütting) wieder im Einsatz. Diesmal war der Besuch im Kindergarten AWO-Nürnberg-Ziegelstein angesagt. Als erstes wurden in zwei Kindergartengruppen einen Vortrag über Vogeleier und den häufigsten Vogelarten gehalten.
Anschließend ging das Vogelschutzteam und die Kinder in den Garten, um die vorhandenen Nistkästen zu säubern:

Anschließend wurde noch ein kleiner Vortrag in der Krippe abgehalten.