Kindergartenaktion - November 2013 19.04.2024 18:43 (UTC)

Das Vogelschutzteam war wieder unterwegs

Am 06.11.2013 war unser Vogelschutzteam wieder in den Kindergärten in Nürnberg unterwegs.
Als erstes wurde der AWO-Kindergarten in Nürnberg-Ziegelstein besucht. An diesem Tag wurde den Kindern der zwei Gruppen Interessantes über die Vogelhaltung und Vogelzucht erklärt. Nach dem Vortrag wurde noch über die Winterfütterung gesprochen. Als kleines Mitbringsel des Vereins wurden wieder Meisenknödel übergeben.
Als nächstes fuhr das Team in den AWO-Kindergarten nach Nürnberg-Großgründlach. Dort wurden den Kinder die Notwendigkeit der Winterfütterung erklärt. Am Ende des Vortrags übergab das Vogelschutzteam den Kindergarten zwei Futterhäuser und die Erstausstattung (Winterstreufutter / Meisenknödel).
Das Team wurde von beiden Kindergärten für das nächste Jahr schon wieder eingeladen.